• 03.04. Osterfrühstück in den Gruppen

• 05.07. Abschiedsfest für die Vorschulkinder
  • 08.07. Betriebsausflug
  • 22.07. bis 09.08. Sommerferien

An einem ruhigen Freitag- Abend konnten sich die Mütter von uns verwöhnen lassen.

Herzlich willkommen!

Die katholische Kindertagesstätte Sankt Katharina in Düsseldorf-Gerresheim ist ein beliebter Treffpunkt für alle unsere Kinder. Das freundliche Gebäude wird erfüllt von hellem Kinderlachen und netten MitarbeiterInnen.

Wir legen Wert auf eine individuelle Förderung und freie Entfaltung der Kinder. Sie sollen Kompetenzen entwickeln, indem wir ihre Themen in den Mittelpunkt stellen. Das heißt, wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz: Das, was die Kinder am meisten beschäftigt, wird von den Erzieherinnen beim Spielen, Singen und Basteln thematisiert. Außerdem liegt unserer Arbeit das christliche Menschenbild des Trägers zugrunde.

Unsere Angebote sind besonders vielfältig. Jede Gruppe hat einmal in der Woche ihren "Turntag" und geht einmal wöchentlich in den Wald. So erleben die Kinder intensiv den Wechsel der Jahreszeiten. Sie werden von uns viel zum Draußenspielen animiert und profitieren von unserem herausragenden Außenspielgelände mit Sandkästen, Klettergerüsten, Rutschen und vielen Fahrzeugen.

Für die älteren Kinder bieten wir eine gezielte Förderung an. Ab drei Jahren können sie zusätzlich zum Angebot in den Gruppen unser "Spatzennest" besuchen, dort kreativ sein und experimentieren. Dabei haben wir die Vorschulkinder besonders im Blick. Sie werden spielerisch auf die Grundschule vorbereitet und singen in einem eigenen Chor.

Montag - Freitag:

Kindertagesstätte St.Katharina