Unsere Kooperationspartner

Die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern ist uns sehr wichtig. Ähnlich wie bei einem Puzzle versuchen wir den Eltern Angebote zu machen, die ganzheitlich sind und ineinander greifen.

Organist Marcel Schwarz singt montags mit den Kindern, unserer Vorlesepatin Hilde Echternacht kommt mit einem Koffer voller Bücher zum Vorlesen, und der Sozialdienst katholischer Frauen und Männer berät Familien bei Bedarf.

Zu unseren Kooperationspartnern gehört auch die Franz-Boehm-Grundschule. Wir besuchen sie mit den Vorschulkindern, zeigen ihnen die Klassen und stellen ihnen die Lehrer vor, damit ihnen der Schulstart leichter fällt.

In Absprache mit den Eltern vermitteln wir bei Bedarf Kontakte zu Logopäden, Ergotherapeuten, zum Jugendamt, zum Gesundheitsamt, zum SKFM oder zur Caritas.