Wir entwickeln Kompetenzen: Hier üben wir die Schleife.

Die pädagogische Arbeit in unserer Kindertagesstätte hat drei Schwerpunkte:

1) Die Begabungsförderung: Jeder Mensch hat besondere Begabungen. Unsere Aufgabe ist es, diese durch Beobachtung herauszufinden und das Kind entsprechend zu fördern.

2) Den situationsorientierten Ansatz: Kinder lernen am intensivsten durch eigene Erfahrungen. Das, was die Kinder gerade am meisten beschäftigt, wird von den Erzieherinnen beim Spielen, Singen und Basteln thematisiert.

3) Die religionspädagogische Arbeit: Als katholische Kindertagesstätte vermitteln wir im Alltag die Grundlagen unseres Glaubens. Wir beten vor dem Essen, gehen gemeinsam in die Kirche und achten auf die Natur als Schöpfung.

In unserer Kindertagesstätte machen wir täglich wechselnde Angebote für unsere Gruppen, sie reichen von Ausflügen in den Wald bis zur Einzelförderung im Spatzennest. Hier können Sie sich einen Überblick verschaffen: