Unsere Kindertagesstätte...

...befindet sich im wunderschönen, ruhig gelegenen Teil von Düsseldorf-Gerresheim. Die Düssel ist nur zwei Gehminuten von uns entfernt, genauso der nahe gelegene Wald.

Zu unserem Einzugsgebiet gehören überwiegend Kinder aus dem südlichen Teil von Gerresheim, aber auch Kinder aus Vennhausen, Unterbach und dem nördlichen Gerresheim.

Das Erkennungsmerkmal unserer Einrichtung ist das lichtdurchflutete und großzügig gebaute Haus. Wir haben hohe Räume, die den Kindern viel Platz zum Atmen lassen und viele Möglichkeiten bieten, ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln.

Das Gebäude wurde 1993 neu errichtet. Der Kindergarten selbst hat eine lange Tradition: Er besteht seit 1928 neben der Kirche Sankt Margareta und wurde in den Anfangsjahren von einer Schwester aus dem Gerricusstift geleitet. Die erste Erweiterung erfolgte 1949 mit dem Umbau zur Kindertagesstätte für Kinder berufstätiger Frauen. Weitere Um- und Neubauten erfolgen 1955 und zu Beginn der 1990er Jahre. Die letzte Erweiterung erfolge 2011 mit der Einrichtung unserer Familiengruppe, der Marienkäfer-Gruppe.