Gruppen

Die Einrichtung besteht aus vier wunderschönen, individuell eingerichteten Gruppen, verteilt auf zwei Etagen. 80 Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schulanfang füllen sie mit Leben.

Jeder Gruppenraum ist gleich aufgebaut, das heißt jeder hat einen großen Hauptraum, in dem sich ein Kreativbereich, ein Frühstückstisch und der Konstruktionsbereich befindet.

Vom Hauptraum aus gelangt man in einen Nebenraum, der zur einer gemütlichen Puppenecke mit Rollenspielbereich und einer Leseecke umgewandelt wurde. Zu den kleinen Toiletten und Waschbecken für die Kinder gelangt man durch eine Tür vom Hauptraum.

Von den unteren drei Gruppenräumen, können wir die Terrasse direkt vor den Gruppenfenster benutzen. Der oberen Gruppe ermöglicht eine Außentreppe den bequemen Zugang zur Terasse und dem Außengelände.

Montag - Freitag:

Kindertagesstätte St.Katharina