Wir sind (fast) immer für Sie da!

Unsere Kindertagesstätte öffnet montags bis freitags von 7 bis
16:30 Uhr. Sie können Ihr jederzeit zwischen 7 und 10 Uhr am Morgen bringen.

Buchungszeiten

Wir bieten vier verschiedene Buchungszeiten für Ihr Kind an
(jeweils von montags bis freitags):

• (1) 25 Stunden in der Zeit von 7:00 bis 12:00 Uhr
  • (2) 35 Stunden in der Zeit von 7:00 bis 14:00 Uhr
  • (3) 45 Stunden in der Zeit von 7:00 bis 16:00 Uhr
                                 oder von 7:30 bis 16:30 Uhr

Mittagessen

Wählen Sie die Buchungszeit 2 (35 h) oder Buchungszeit 3 (45 h), nimmt Ihr Kind am gemeinsamen Mittagessen von 11:30 bis 12:30 Uhr teil.

Schließungszeiten

Die Kindertagesstätte schließt:

• drei Wochen in den Sommerferien
    • zwischen Weihnachten und Neujahr
    • Rosenmontag
    • an zwei Konzeptionstagen im Jahr für das Team
    • an einem jährlichen Einkehrtag und unserem jährlichen Betriebsausflug

Ansonsten haben wir das ganze Jahr - auch an Brückentagen - geöffnet.

Gebühren

Seit Beginn des Kindergartenjahres 2009 sind alle Eltern mit Kindern im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt von der Zahlung der Kindergartenbeiträge befreit.

Abhängig vom Einkommen der Eltern besteht für Kinder unter drei Jahren eine Beitragspflicht. Die Tabelle für den Beitrag Ihres Kindes kann im Büro eingesehen werden.

Außerdem gilt in Düsseldorf die so genannte "Geschwisterkindregelung". Das heißt: Nur der Beitrag für das Kinder in der höchsten Beitragsstufe muss bezahlt werden, alle anderen Geschwister sind beitragsfrei.

Der Verpflegungsanteil ist nicht in den Elternbeiträgen enthalten und kann vom Träger der Tageseinrichtung zusätzlich erhoben werden. Für Beitragspflichtige der Einkommensstufe 1 sowie Düssel-Pass-Inhaber/Innen reduziert sich das Verpflegungsgeld um 50 Prozent.

(Auszug aus der Eltern-Info der Stadt Düsseldorf vom 24.06.09)

Verpflegungsgeld

Das Verpflegungsgeld für das tägliche Mittagessen beträgt in unserer Einrichtung zurzeit 90 Euro pro Monat.