Unser Außengelände

Unsere Einrichtung verfügt über ein sehr großes, für alle Altersgruppen konzipiertes Außengelände.

Bei der Umgestaltung wurden die Bedürfnisse der zweijährigen Kinder berücksichtigt, aber auch die der Großen. So hat jede Altersgruppe ihreei genen Bereiche.

Die jüngeren Kinder spielen gerne im abgegrenzten Sandkasten, der mit ganz feinem, hellen Spielsand gefüllt ist. Auch haben die jüngeren Kinder in der Erlebnislandschaft ihren eigenen Bereich mit einer kleineren Rutsche und Treppe.

Auf der anderen Seite der Erlebnislandschaft befindet sich die längere Rutsche und eine Wackelbrücke. Unter der Erlebnislandschaft gibt es genügend Platz, um sich zu verstecken und an den Tischen einen Sandkuchen zu backen. Viele Bäume und ein großes Sonnensegel bieten den Kindern dabei ausreichend Schutz vor der Sonne.

Über das ganze Außengelände führen geflasterte Wege, die manchmal zur Rennstrecke umfunktioniert werden. Dafür stehen in der eigenen Garage ausreichend Dreiräder und Roller zur Verfügung. Auch befinden sich in der Garage zahlreiche Sandspielsachen, Bagger und kleine Besen.