Gemeinsame Aktivitäten

Für die Eltern unserer Kinder bieten wir im Laufe eines Kindergartenjahres folgende Veranstaltungen an:

Im Herbst

• Elternversammlung

Im Winter

• Sankt-Martins-Umzug
  • Knusperhaus basteln
  • offener Adventskalender

Im Sommer

• Schultüten basteln
  • Abschiedsfest
  • Sommerfest

Einmal im Monat haben wir unseren Gottesdienst, zu dem alle Eltern eingeladen sind.

Ein Mal im Jahr führen wir mit Elternpaar ein Entwicklungsgespräch über ihr Kind. Als Grundlage für dieses Gespräch dient uns unsere Bildungsdokumentation. Zusätzlich finden in dringenden Fällen oder für kurze Informationen natürlich auch Gespräche "Zwischen Tür und Angel" statt.

Die gewählten Elternbeiräte können auf Gruppenebene Elternstammtische veranstalten.