Marienkäfergruppe

Wir betreuen Kinder im Alter von vier
Monaten bis sechs Jahren mit
45 Stunden in der Woche.

Als Fachkräfte sind Frau Moßmann, Frau Braun, Frau Zimmermann und im FSJ Frau Josephs in der Gruppe tätig.

Wir freuen uns jeden Tag darauf, mit den Kindern etwas Neues zu entdecken. Den Grundstein dafür bietet unser Raumkonzept. Wir haben eine ruhige, geordnete Atmosphäre geschaffen, in der sich die Kinder wohl fühlen. Hier haben sie Platz, um eigene Erfahrungen zu sammeln und zu lernen, Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen.

Bei uns stehen die Kinder im Mittelpunkt. Das heißt auch, dass Kunstwerke der Kinder auf ihrer eigenen Augenhöhe hängen und sich die Eltern bücken müssen, um in die Welt ihrer Kinder einzutauchen.

Hier ein paar Einblicke in die Gruppe:

Gruppenraum
  Schlafraum