Das Mittelalterfest im großen Garten 2019

Hier wurde ritterlich gefeiert und um Orden gerungen: Im Mai 2019 feierten wir den Abschluss unserer Mittelalter-Projektwoche mit einem großen Fest.

Kleine Ritter, Drachen und Burgfräulein eroberten an einem Sonnen-Samstag im Mai den großen Garten unseres Kindergartens. Sie liefen von Station zu Station, um ihr Können auf die Probe zu stellen. Im Schatten einer riesigen Burg übten sie Bogenschießen, auf dem Rasen starteten sie ein Pferderennen, und mit ihrer schweren Montour meisterten sie am Ende sogar einen Parcours.

Ganz klar: Wer sich so ins Zeug legt, bekommt dafür auch einen Orden, eine Urkunde - und ein Stück Kuchen. Das war ein Super-Ritterfest mit vielen Gewinnern.

Es bildete den Abschluss unserer Projektwoche, in der wir in allen vier Gruppen Burgen gebastelt und Geschichten über das Mittelalter angehört haben. Sogar eine Kino-Vorführung gab es im Turnraum: Alle älteren Kindern durften Robin Hood ansehen.