Karneval mit dem Kinderprinzenpaar 2018

Das war ein tolles Fest: Die Karnevalisten aus Unterbach kamen mit Prinzenpaar und Tanzgarde zu uns.

Im Pfarrsaal war die Stimmung groß, als das Unterbacher Kinderprinzenpaar Maxim (9) und Ida-Marie (9) uns besuchte. Die kleinen Regenten kamen mit viel Gefolge und rot-weißer Tanzgarde. Eine ganze Stunde lang feierten sie mit uns ein Fest. Die Funkenmariechen zeigten ihre Tänze und begeisterten damit kleinen Bienen, Feuerwehrmänner, Eisköniginnen und Cowboys im Publikum. Alle Kinder hüpften am Ende gemeinsam durch den Saal, waren fasziniert von den langen Federn an den Narrenkappen und staubten sogar noch Gummibärchen ab. Dafür gab es ein drei donnerndes "I-A" als Dankeschön. So ist es Tradition in Unterbach, wo der Karneval ganz im Zeichen des Esels steht.