Lebendiger Adventskalender 2018

Die Vorschulkinder führten wunderbar einstudiert und mit tollen Kostümen die Weihnachtsgeschichte auf.

Im Fenster der Marienkäfergruppe hat sich am Dienstagabend das 18. Türchen des lebendigen Adventskalenders im Stadtteil Gerresheim geöffnet. Kinder und Eltern kamen nach Anbruch der Dunkelheit auf den Platz vor dem Kindergarten. Dort sangen sie gemeinsam Weihnachtslieder, die Frau Wasilenko auf dem Keyboard anstimmte.

Die Vorschulkinder führten in einer toll einstudierten Darbietung die Herbergssuche von Maria und Josef auf. Anschließend gab es für kleine und große Gäste Apfelschorle, Glühwein, Weihnachtsplätzchen und Hot Dogs.