Spende ans Regenbogenland 2020

Kita St. Katharina überreicht 300 Euro an das Kinderhospitz Regenbogenland

Einen Scheck über 300€ haben wir an das Kinderhospitz Regenbogenland in Gerresheim überreicht.

Das Geld stammt aus dem Erlös des Adventsbasar sowie aus der Aktion "Lebendiger Adventskalender 2019". Für den Adventsbasar hatten Kinder, Eltern und Erzieherinnen weihnachtliche Dekorationen gebastelt und im Foyer der Kita verkauft. Gemeinsam hatte man dann auch entschieden, den Erlös aus beiden Veranstaltungen nicht für Anschaffungen in der Kita zu verwenden, sondern an das Regenbogenland zu spenden. Einen Einblick in die Arbeit des Kinderhospizes hatten sich die Erzieherinnen von St. Katharina bei einem gemeinsamen Besuch verschaffen können. Umso sicherer waren daraufhin alle Beteiligten, dass die Spende dort sehr gut aufgehoben sein wird.